Erste Lebenswoche

Wie die Zeit vergeht. Heute werden die Scottie Babies schon eine Woche alt. Nach den ersten Tagen dieser ersten Lebenswoche haben alle Welpen ihren Platz an der Milchbar ihrer Mama gefunden. Sie trinken, schlafen und nehmen in der ersten Lebenswoche gut an Gewicht zu. Die Scottish Terrier Welpen müssen selber ihren Weg an die Milchbar finden, denn ein über besorgtes Anlegen von Menschenhand bringt zu viel Unruhe in den Wurf und dabei würde die Energie verbraucht werden, die sie nun zum Wachstum brauchen. Da alle Welpen zielstrebig sind, besteht kein Grund zur Sorge. Die kleinen Welpen “zappeln” alle beim Schlafen. Was nach Träumen ausschaut ist die neurologische Entwicklung bei Hundewelpen und die ist in vollem Gang und das ist gut so. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung dieses Wurfes. Mama Pippa hat Milch für zehn und dementsprechend nehmen die kleinen Mäuse fein an Gewicht zu. Nach wie vor versorgt Pippa ihre Welpen souverän und sehr liebevoll. Einfach klasse.

Scottish Terrier Welpen erste Lebenswoche

Welpenbilder aus der ersten Woche

Zwischendurch  werden immer wieder viele Kuscheleinheiten eingelegt und natürlich neue Welpenfotos der munteren Bande gemacht. Die kleinen Schotten zu beobachten ist ziemlich spannend und wir freuen uns schon, wenn sie uns bald das erste Mal anblinzeln. Noch sind die Augen und Ohren der Scottish Terrier Welpen noch geschlossen. Aber sie können schon ganz schon viel in dem Alter. In dieser Zeit sind die Welpen hilflos und noch nicht alle Sinnesorgane sind voll funktionstüchtig. Die motorischen Fähigkeiten sind noch beschränkt: die Welpen können saugen, Wärme suchen, Kontaktlaute äußern und ausscheiden. Mit dem Kopf können sie hin – und herpendeln sich in Halbkreisbewegungen robbend fortbewegen. Ihre Hinterläufe nutzen sie dazu, um sich abzustützen, damit sie von der Zitze nicht abrutschen und mit den Vorderläufen wird der Milchtritt ausgeführt. Auf die nächste Lebenswoche freue ich mich sehr.

Welpenfotos Scottie Welpen erste Woche

So klein sind sie noch.

Und wenn man so glücklich und auch ein wenig stolz sein darf, dass alles so prima klappt, dann kann man das ja ruhig auch in Bildern festhalten. Und das sieht dann so aus.

Scottie Welpe in der ersten Woche

Liebe auf den ersten Blick.

♥ Liebe Grüße von Pippa, den Zwergen und von mir an alle, die uns folgen ♥

Wenn Sie einem liebevoll sozialisiertem Scottish Terrier Welpen aus diesem Wurf ein liebevolles Zuhause bieten möchten,
freue ich mich auf Ihren Anruf.

Kommentare sind geschlossen